Kristin

Hundeführer:

Name: Kristin Preugschat

Mein Lieblingszitat: Ohne Hunde kann man leben. Aber es lohnt sich nicht. Heinz Rühmann

Am Hundesport fasziniert mich: das Lebewesen Hund und sein Lernverhalten

Etwas, das für mich beim Training nicht fehlen darf: Geduld und Konzentration

0_Kristin

Unser Hundesportverein ist für mich wie ein zweites Zuhause.

Was ich Euch noch mitteilen wollte: Sollte jemand mit der Anschaffung eines Airedale Terriers liebäugeln, überprüft erst, ob ihr viiiiiiel Humor habt!

Meine vierbeinigen Teampartner:

Danny vom Inselparadies

1_pelz

Hovawart 1996 - 2005 THS, Agility, Obedience Danny war ein in sich ruhender und von sich überzeugter Hund. Er war nicht einfach zu führen. Ich habe jede Menge durch ihn lernen können.

Buster aus Berlin

2_Buster

Bouvier des Flandres geb. 1999 - 2011 THS, Agility, Obedience Obedience Klasse 3 Ein Hund, der für seinen Ball alles tat. Dem aber genau diese Ballverrücktheit so manches mal im Wege stand. Ich bin mit diesem Hund weit gekommen. Zum ersten Mal konnte ich einen Hund auf einer überregionalen Prüfung führen. Bis zur Europameisterschaft hat er mich gebracht. Ich danke für diesen tollen Hund. Er war es, der den Obediencevirus fest in mir verankert hat.

Djoula von der Christinenheide

3_Djoula

Airedale Terrier geb. 2004 VPG 2 Obedience Klasse 3 RallyObedience Klasse 3 Ein Charakterhund, über den ich inzwischen viel lachen kann. Man muss sie überzeugen können, dann ist sie der beste Arbeiter. Es bleibt immer einer Herausforderung, sie auf einer Obedienceprüfung zu führen. Sie hinterfragt oft die Übungen oder denkt sich schon mal eigene Wege aus. Manchmal sind diese nicht konform mit meinen Wünschen, dann finden wir aber einen Kompromiss. Insgesamt bin ich sehr stolz auf sie. Mit ihr konnte ich da anknüpfen, wo ich mit Buster aufgehört hatte - auf überregionalen Prüfungen zu starten. Inzwischen genießt Djoula ihre Rente.

BamBam Bully vom Storchenhorst

bambam1

Französische Bulldogge geb. 2012 BH Obedience Klasse 2 RallyObedience Klasse 3 Ein Hund mit viel zu viel Energie für seine Hülle. Nachts nicht zu überhören, tagsüber nicht zu übersehen, immer unter Volldampf. Für sein Futter tut er alles, dabei agil und wendig. Ich staune immer wieder.

Der erste eigene Hund im Alter von: 6 Jahren

Hundesport seit: 1996

Qualifikation(en): Sachkundenachweis dhv Trainerschein Obedience dhv, Ringsteward Obedience dhv

Aufgabe/n im Verein/SGSV:

1. Vorsitzende im HGV Trainer im HGV für Obedience und BH

Seminare: 2002 Uwe Wehner 2004 Bart Bellon 2006 Mentaltraining 2006 Riita Janntunen 2006 Heidi Billkvam 2007 Jens Wicher 2007 John van Hemert 2008 Bart Bellon und Jogi Zank 2008 Uta Bindels „Lernen am Erfolg“ 2009 Kim Hechler und Stefan Juntke 2010 Nina Miodragovic 2011 Nina Miodragovic 2012 Udo Ganßloser 2013 Anna Herzog 2014 Anna Herzog 2014 Eva Hampe 2014 Nina Miodragovic 2015 Nina Miodragovic 2016 Bart Bellon

Teilnahmen/ Prüfungserfolge (alle im Obedience):

2004 dhv-DM Mariazell mit Buster in Klasse 3 2005 VDH-DM Kamen dito 2005 EM Österreich - Stockerau dito 2005 dhv-DM Aalen dito 2006 SGSV-Meisterschaft Markee dito 2006 dhv-DM Seeheim dito 2008 SGSV-Meisterschaft Wittgensdorf mit Djoula in Klasse 2 2009 SGSV-Meisterschaft Ahrensfelde mit Djoula in Klasse 3 2010 VDH-DM dito 2010 SGSV-Meisterschaft Friedrichshagen dito 2010 dhv-DM in Karlsruhe dito 2011 VDH DM in Herrenberg 2011 SGSV Meisterschaft in Tor zum Hainich 2011 dhv DM in Seeheim-Jugenheim 2012 VDH DM in Groß Grönau 2012 SGSV Meisterschaft in Wittgensdorf 2012 dhv DM in Kindenheim - 2. Platz Vizemeister dhv Auszeichnungen im Bereich Obedience:

• Sportlerin des Jahres 2005 mit Buster
  • Sportlerin des Jahres 2006 mit Buster
  • Sportlerin des Jahres 2010 mit Djoula Ziele:

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag