HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Training

21. und 22.6.2014 Seminar bei Nina Miodragovic

Train the Trainer -

21. und 22.6.2014 Seminar bei Nina Miodragovic

Hat sich eigentlich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wer den Trainer trainiert? "Der kann das doch allein." Neee, kann er eben nicht. "Die trainieren sich doch gegenseitig." Schon sehr gut, aber auch wir brauchen mal einen Dritten, der von außen auf die Ausbildung schaut, der andere Aspekte reinbringt, der uns Mut macht, so weiter zu arbeiten, mit dem wir neue Ideen entwickeln. Und genau so jemand ist Nina für mich! Danke für dieses Wochenende.

Die Grundfrage des Seminars war, wie bekomme ich einen routinierten Prüfungshund dazu, mit mir auf der zigsten Prüfung zu Arbeiten in voller Konzentration, Motivation und Präzision. Die Antwort? Mit ganz viel Geduld und einem System, welches dem Hund erlaubt an seinen Fehlern zu lernen. Selbständig zu lernen und dann aber auch die Übung voller Überzeugung und enormer Ausstrahlung zeigt.

Wieder war ich voller Begeisterung. Wir sind auf dem richtigen Weg, aber wir können noch mehr Mut haben. Unsere Hunde schaffen das.

Kristin Preugschat mit BamBam Bully

Aktuelle Seite: Start Obedience (OB) Training 21. und 22.6.2014 Seminar bei Nina Miodragovic
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.