HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Training

27.07.13 - 3. Obedience Gemeinschaftstraining beim HSV Friedrichshagen

Am Samstag, den 27.07. fand diesjährig zum dritten Mal ein Gemeinschaftstraining des SGSV LV BB statt. Als gastgebender Verein hatte der HSV Friedrichshagen seinen Platz zur Verfügung gestellt, abgeflattert, unzählige Wassermupfeln, Schirme und Bäume;-) aufgestellt.

Für das leibliche Wohl wurde die Küche besetzt, die blumig auftischte und keine Wünsche offen ließ.

Vielen Dank an euch!

Trotz fast tropischer Temperaturen wurde die Möglichkeit des Trainings auf einem fremden^^ Platz, mit anderen Hunden und Menschen von vielen Obedience-Sportlern aus Berliner und Brandenburger Hundesportvereinen schlau genutzt, die sich gegenseitig unterstützten, korrigierten und auch sonst die Zeit für einen regen Austausch nutzten. Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass sich aus unserem Verein mit Evelyn, Kristin und mir diesmal Hajo mit seinem Juppi ebenfalls auf den Weg gemacht hat, um einen neuen Hundeplatz kennenzulernen und somit am Generalisieren zu arbeiten.

Lieber Hajo, ihr habt das beide selbst bei diesen knackigen Temperaturen ganz wunderbar gemacht! Große Klasse und weiter so!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Gemeinschaftstraining wieder einmal erst zu dem machten, was es denn sein soll: ein gemeinschaftliches Training – in Gruppen- und in Einzelübungen.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass wirklich jeder bereit war einen anderen zu führen, zu begleiten, mit sportlichem Equipment oder persönlichen Gegenständen auszuhelfen, als Publikum^^ zu Ablenkungszwecken im Weg zu stehen oder sich sonst hilfreich in das große Ganze zu integrieren.

An alle, die zu diesem harmonischen Gelingen beigetragen haben: Danke!

Zufrieden habe ich den Heimweg angetreten, sehr motiviert und dankbar wieder so viel Positives erfahren zu haben.

Ein persönlicher Dank an dieser Stelle an Kristin: Vielen, lieben Dank, dass du uns wieder begleitet, gecoacht und analysiert hast, obwohl du selber bei Temperaturen kurz vor dem Siedepunkt auf die Mitnahme deines eigenen Hundes verzichtet hast und dein Wissen, Zeit und Energie uneigennützig in das Gemeinschaftstraining eingebracht hast.

Danke! :-)

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Gemeinschaftstraining!

Annette vom HGV Havelland e. V.

Aktuelle Seite: Start Obedience (OB) Training 27.07.13 - 3. Obedience Gemeinschaftstraining beim HSV Friedrichshagen
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Alles klar!