HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Training

Obedience - Seminar bei Nina Miodragovic 22. und 23. Juni 2013

Wir waren wieder in Sachen Fortbildung unterwegs. Peggy, Carola und ich waren bei einem Obedience - Seminar von Nina Miodragovic. Das einzige dieser Art in Deutschland. Für Carola und Peggy war es das erste Seminar bei ihr, ich war Wiederholungstäter. Und wir würden es alle wieder tun.
Wir haben alle drei mit unseren eigenen Hunden gearbeitet und sind jeder für sich ein ganzes Stück weiter gekommen und schlauer geworden.
Die Hunde arbeiten bei entsprechender Ausbildung mit hoher Eigenmotivation. Dennoch ist das ganze am Tag der Prüfung abrufbar. Bei Fehlern lernt der Hund, anderes Verhalten anzubieten, seine Frustrationstoleranz wird gesteigert.
Bei Heaven und July wissen wir nun, wie wir mit dem Suchen anfangen können. Carola hat gelernt, dass sie die Positionen ihres Hundes genauer beobachten und kommentieren muss. July durfte ausgiebig mit dem Ball spielen. Und BamBam wurde der Knoten zwischen dem Apport und dem Suchen etwas auseinandergedröselt. Und so langsam hat er eine Vorstellung, was eigentlich das Hep ist.
Vielen Dank nochmal an Nina, für die Zeit, die sie sich weit von der Heimat für uns genommen hat! Bis zum nächsten Jahr!
Carola, Peggy und Kristin

Aktuelle Seite: Start Obedience (OB) Training Obedience - Seminar bei Nina Miodragovic 22. und 23. Juni 2013
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Alles klar!