HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Marlen

Zweibeiner: Marlen

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat: „Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.“ von Louis Armstrong

Am Hundesport fasziniert mich:  Die Zusammenarbeit von Hund und Mensch als Team. Wie viel ein Hund lernen kann.

Hundesport seit:  2004

Unser Hundesportverein ist für mich:  manchmal schon wie ein zweites zu Hause

Aufgaben im Verein: Agilitytrainer, Agilitywart

Qualifikationen :

2011: Sachkundenachweis nach Ausbilderleitfaden (ALF)

2011: Trainerschein für Agility

Seminare

- mehrere verschiede Agilityseminare in Theorie und Praxis

- 2 Vorträge - Aufbau der Hunde für den Hundesport im Bereich Agility

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Lucky Luck 

Rasse: Jack Russel Rüde

Geb.: 10.10.2011

Ausbildungsstand: Mitläufer

Kurze Vorstellung: Lucky sollte eigentlich im Agility seinen Spaß finden, leider hatte er sich in einer Welpenspielstunde an einer im Weg stehenden Hürde verletzt und somit fällt ihm das springen schwer. Daher legen wir mehr Wert auf den Bereich Unterordnung

Erfolge: dabei sein ist alles 

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Eddy 

Rasse: Terrier - Mischling Rüde

Geb.: 01.04.2008

Sportarten: Obidience, Agility

Ausbildungsstand: BH, Asen

Kurze Vorstellung: Eddy kann einen so manchmal an seine Grenzen bringen, aber er bleibt einen immer treu, deshalb kann man ihm auch nie böse sein. Er möchte einen immer gefallen.

Erfolge: mehrere Plazierungen im A1 und Asen

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Ricky

Rasse: Mischling Rüde

Geb.: 18.05.2002 bis 2016

Sportarten: THS, Agility

Kurze Vorstellung: Ricky war mein erster Hund, der mich zum Hundesport brachte. Mit ihm lernte ich wie eng man als Team im Sport zusammen wachsen kann. Er war einzigartig. 

Erfolge: Vizemeister auf der SGSV Meisterschaft 2009 in der Klasse A1

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Alles klar!