HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/19/d207679013/htdocs/joomla15/images/gallerien/mglliste/laura
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//gallerien/mglliste/laura
 
 
hier sind alle aktiven Mitglieder aufgeführt. Für weitere Informationen klickt auf die Namen...
 
 
 
 

Marlen

Zweibeiner: Marlen

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat: „Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.“ von Louis Armstrong

Am Hundesport fasziniert mich:  Die Zusammenarbeit von Hund und Mensch als Team. Wie viel ein Hund lernen kann.

Hundesport seit:  2004

Unser Hundesportverein ist für mich:  manchmal schon wie ein zweites zu Hause

Aufgaben im Verein: Agilitytrainer, Agilitywart

Qualifikationen :

2011: Sachkundenachweis nach Ausbilderleitfaden (ALF)

2011: Trainerschein für Agility

Seminare

- mehrere verschiede Agilityseminare in Theorie und Praxis

- 2 Vorträge - Aufbau der Hunde für den Hundesport im Bereich Agility

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Lucky Luck 

Rasse: Jack Russel Rüde

Geb.: 10.10.2011

Ausbildungsstand: Mitläufer

Kurze Vorstellung: Lucky sollte eigentlich im Agility seinen Spaß finden, leider hatte er sich in einer Welpenspielstunde an einer im Weg stehenden Hürde verletzt und somit fällt ihm das springen schwer. Daher legen wir mehr Wert auf den Bereich Unterordnung

Erfolge: dabei sein ist alles 

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Eddy 

Rasse: Terrier - Mischling Rüde

Geb.: 01.04.2008

Sportarten: Obidience, Agility

Ausbildungsstand: BH, Asen

Kurze Vorstellung: Eddy kann einen so manchmal an seine Grenzen bringen, aber er bleibt einen immer treu, deshalb kann man ihm auch nie böse sein. Er möchte einen immer gefallen.

Erfolge: mehrere Plazierungen im A1 und Asen

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Ricky

Rasse: Mischling Rüde

Geb.: 18.05.2002 bis 2016

Sportarten: THS, Agility

Kurze Vorstellung: Ricky war mein erster Hund, der mich zum Hundesport brachte. Mit ihm lernte ich wie eng man als Team im Sport zusammen wachsen kann. Er war einzigartig. 

Erfolge: Vizemeister auf der SGSV Meisterschaft 2009 in der Klasse A1

Jana

Zweibeiner: Jana 

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat: Ohne Hund, ohne mich!

Am Hundesport fasziniert mich: Das gemeinsame Training auf dem Hundeplatz und das ich auch jedemenge beim Zuschauen lernen kann. Natürlich ist es auch gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die sich beim Autokauf nach dem Hund richtet.

Hundesport seit: 2016

Unser Hundesportverein ist für mich:

Qualifikationen (insbes. bei den Trainern): 

Aufgaben im Verein: 

Seminare (insbes. bei den Trainern) 

 

Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Nala

Rasse: Mischling

Geb.: 01.02.2015

Sportarten: 

Ausbildungsstand: BH 2017

Kurze Vorstellung:Nala ist eine drei jährige Mischlingshündin, lauffreudig und sehr verspielt.

Erfolge:

Christa

Zweibeiner:

Name: Christa

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!

Am Hundesport fasziniert mich:
Wie viel Spaß es macht, dazuzulernen, seinen Hund immer besser zu verstehen und ein richtiges Team zu werden

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:
Gute Frage! Das sind ja schon die beiden entscheidenden Dinge … ausser Leckerlis und ein (Motivations-)spielzeug.

Unser Hundesportverein ist für mich...
… noch ziemlich neu, aber schon eine große Bereicherung!

Was ich Euch noch mitteilen wollte:
Ich finde es toll, wie ihr uns zeigt, dass wir die Ziele auch mit „leisen Tönen“ erreichen können.

Mein vierbeiniger Teampartner:
Name: Nemo

Rasse: Labrador-Mix
Alter/ Aktivität: geb 07/2006, Fressen ;)
Sportart(en): Obedience
Ausbildungsstand: BH, A2 (2013)


Das denke ich über meinen Hund:
Er ist einfach cool, ich liebe ihn so, wie er ist!

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):
Warum läuft die immer so viel 'rum? Da muss ich mich ja dauernd bewegen!

---------------------------------------------------------------------------------------

Der erste eigene Hund im Alter von: 13 Jahren

Ziele: Mit Nemo im Obedience das zu erreichen, was möglich ist.

 

Susi

 

Zweibeiner:

Spitzname: Susi

Name:   Susi Tauer      (1. Bild)

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:

Lebe dein Leben , und nicht das eines anderen.

..........................................................................

Am Hundesport fasziniert mich: Zu sehen wie Hunde heutzutage lernen können.

..........................................................................

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:

Motivierte Hundeführer , Tasse Kaffee ,

Unser Hundesportverein ist für mich... Ein Anker.

Was ich Euch noch mitteilen wollte:

Ihr seid tolle Mädels. :-)

Mein(e) vierbeiniger/n Teampartner:

Name:     Assan von der Parforce Heide     (2. Foto)

Rasse:     Riesenschnauzer

Alter/ Aktivität: 5

Sportart(en): SCHh,

Ausbildungsstand: SCHh 3

Das denke ich über meinen Hund:

Ein sehr schöner Hund.

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Soweit waren wir damals nicht.

Mein(e) vierbeiniger/n Teampartner:

Name:   Othello von der Mönchmühle                           (3. Foto)

Rasse:     Riesenschnauzer

Alter/ Aktivität: 5

Sportart(en): SCHh

Ausbildungsstand: SCHh 3

Das denke ich über meinen Hund:

Ein sehr schöner Hund.

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Soweit waren wir damals nicht.

Name:    Onli vom Bolleplatz                                                        -noch kein Foto-

Rasse:     DSH

Alter/ Aktivität: 12

Sportart(en): VPG, AGI, Obedience

Ausbildungsstand: VPG 1; Agi 1; OB 2

Das denke ich über meinen Hund:

War ein netter Hund.

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Wann komme ich Heim. :-(

Name:   Indira vom Spadener Holz                                       -(vorletztes Foto)-

Rasse: DSH

Alter/ Aktivität:10 Jahre: 1.11.2001 – 26.01.2012

Sportart(en): VPG; Agi, Obedience

Ausbildungsstand: VPG 1; Agi 1; OB 3

Das denke ich über meinen Hund:

Indi war einer meiner besten Hunde. Privat wie auch Hundesportlich.

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Hm. ... darf Indi nicht. ;-) .

----------------------------------------------------------------------------

Name:   Emma vom Andi                                                                   -(letztes Foto)-

Rasse:     DSH

Alter/ Aktivität: 6 Jahre

Sportart(en): VPG, Obedience

Ausbildungsstand: VPG 2; OB 3;

                               SV Obediencemeisterschaft 2010 Bester DSH

                               SGSV Obediencemeister 2011

Das denke ich über meinen Hund:

Ein schwierieger Hund , aber so wie ich ihn haben wollte.

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Ich gehe meinen weg auch ohne dich.

---------------------------------------------------------------------------------------

Der erste eigene Hund im Alter von: 18

 

Hundesport seit: 1980

 

Qualifikation(en): Trainerschein Obedience ,VPG, Agility, Leistungsrichter Obedience

 

Aufgabe/n im Verein/SGSV: Zur Zeit keine

 

Teilnahme(n)/ Prüfungserfolgerfolge: Landesmeisterschaften VPG 1995/96/97

                                                                 Vdh DM 2005, DHV DM 2005 Obedience

                                                                 SV Obediencemeisterschaft 2010 Bester DSH

                                                                 SGSV Obediencemeister 2011

Auszeichnungen:

keine weil ich dies nicht für Notwendig halte / auch wenn man schon fast 30 Jahre dazugehört.

 

Ziele:                   Zur Zeit keine

 

 

Manuela

Zweibeiner:

 

Name:   Manuela Rügen                                                                    -Foto-

Aufgaben im Verein: 1. Vorsitzende, Ausbilderin Agility

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:   Nie aufgeben!

Am Hundesport fasziniert mich: Die Arbeit mit Tieren und das, was man mit ihnen erreichen kann.

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:

-        schöner heißer duftender Kaffee

-        gute Laune und schönes Wetter

Unser Hundesportverein ist für mich ein Ort, an dem ich nette Leute treffe und mich gut unterhalten kann.

Mein vierbeiniger Teampartner:

Name: Ayra                                                                       -Foto-

Rasse: Labrador

Geboren am:  22.07.2003

Sportart(en): Obedience, Agility

Ausbildungsstand: OB Kl. 2

Das denke ich über meinen Hund: Es ist der niedlichste und schönste Familienfreund.

Das könnte mein Hund über mich denken:  Mensch – gib mir mal was zu fressen.

Hundesport seit:    2004

Mein vierbeiniger Teampartner:

Name: Ciaran vom Donnersberg                                                                      -Foto-

Rasse: Bouvier

Geboren am: 20.05.2013

Sportart(en):

Ausbildungsstand:

Das denke ich über meinen Hund:           ein einziges Wollknäul

Hundesport seit:    2004

Erstes Ziel:       Begleithundeprüfung 

 

 

Lutz

Zweibeiner:

Name: Lutz

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. - Mal sehen ob's denn klappt

....................

Am Hundesport fasziniert mich:
dass mein Hund manchmal tatsächlich das macht, was ich gemeint, aber ihm leider so nicht gezeigt habe!

....................

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:
der Spaß für den Hund und mich. Und auch mal ein Lob (für mich!!!).

-

Unser Hundesportverein ist für mich...
die Möglichkeit, von Gleichgesinnten zu lernen.

Was ich Euch noch mitteilen wollte:
Ich fühl mich wohl bei euch!!!


Meine vierbeinigen Teampartner

Name: Amy (siehe auch bei Alessa)
Rasse: NSDTR
Alter/ Aktivität: geb. 10/2009,
Sportart(en): Agi, OB hab ich versucht, ist aber nix für uns als Team
Ausbildungsstand: BH, Agi A3 (noch)

Das denke ich über meinen Hund:
Chill ma'!

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):
Zeig' mir das doch endlich mal richtig an!!!

Name: Nemo (siehe auch bei Christa und Alessa)
Rasse: Labrador Mix
Alter/ Aktivität: geb. 07/2006,
Sportart(en): Agi bis 2014, jetzt Rente
Ausbildungsstand: BH, Agi A2

Das denke ich über meinen Hund:
Der kann das alles immer noch

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):
Lass mich wieder in den Parcour - ich will doch!

....................

Der erste eigene Hund im Alter von: 40

Hundesport seit: 2007

Teilnahmen / Prüfungserfolge:
BH mit Amy und Nemo
A3 mit Amy,
und "damals" ein kleiner Beitrag zum Aufstieg von Nemo nach A2

Ziele: in 2019 noch in A3 laufen zu dürfen

Aufgaben im Verein: ... wenn vielleicht mal wieder was mit Holz ist ...

Alessa

Zweibeiner:

Name: Alessa

Spitzname: Lessi

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!

................................................................................................................................

Am Hundesport fasziniert mich:

Die enge Arbeit mit dem Hund und seine Vorfreude, wenn wir den Platz betreten.

...............................................................................................................................

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:
Leckerlies für die verfressenen Tiere.

-

Unser Hundesportverein ist für mich...
eine Möglichkeit die Hunde und mich fit zu halten ;)

Was ich Euch noch mitteilen wollte:
ihr seid ein tolles Team, dem ich mich gern anschließe.

Meine vierbeinigen Teampartner:
Name: Nemo
Rasse: Labrador-Mix
Alter/ Aktivität: geb. 07/2006, ja, sehr!
Sportart(en): Agility
Ausbildungsstand: BH, A2
Erfolg(e): A2-Landesmeisterin Berlin/Brandenburg 2014

Das denke ich über meinen Hund:
Das ist nur das Fell, das so dick aufträgt!

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):
Ich will nicht mit dir schmusen, ich will fressen!

---------------------------------------------------------------------------------------

Name: Amy (Blackwoodriver Tollers Céline of Ayper)
Rasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Alter/ Aktivität: geb. 10/2009
Sportart(en): Obedience
Ausbildungsstand: BH, A1

Das denke ich über meinen Hund:
Süüüüüüß, aber teuflisch!

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):
Guck mich nicht immer so an, als wäre ich ein Stofftier!

Der erste eigene Hund im Alter von:
noch kein eigener Hund, aber wir hatten unseren ersten Familienhund, als ich zwei war.

Hundesport seit: 2007

Ziele: Agi und Obi verbessern und eine wundervolle, unzertrennliche Beziehung zu den Hundis!

 

 


 

 

 

Till

Zweibeiner:

 

Name:   Till

Unser Hundesportverein ist für mich... mein Trainingsplatz, meine Komunikationszentrale.

Mein(e) vierbeiniger/n Teampartner:

Name: Leon vom Schweizerhof

Rasse: Irish soft coated wheaten Terrier

Alter/ Aktivität: geb. 2000-August 2013,

Sportart(en): Agility

Ausbildungsstand: BH / Anne Wildt

---------------------------------------------------------------------------------------

Name:  Djoula von der Christinenheide

Rasse: Airedale Terrier

Alter/ Aktivität: 01.03.2004

Sportart(en): bei mir: VPG

Ausbildungsstand: siehe bei Kristin

---------------------------------------------------------------------------------------

Name:  Bingo von Ungarn

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter/ Aktivität: 25.06.2009

Ausbildungsstand: in Ausbildung für die Begleithundeprüfung

Sportart: Irgendwas, was seiner vorherigen Beschäftigung (Zollhund, Rauschgiftspürhund) entspricht...Nasenarbeit

Der erste eigene Hund im Alter von: 23

Hundesport seit: 2000

Qualifikation(en): Helferschein SGSV

Aufgabe/n im Verein: Platzwartassistent

Teilnahme(n)/ Prüfungserfolgerfolge: BH und VPG 1

Auszeichnungen: Keine

Ziele: neuer Hund, neue Erfolge

Laura

Zweibeiner:

Name: Laura B.

 

Mein Lebensmotto/Lieblingszitat:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Am Hundesport fasziniert mich:

 

...immer wieder, die Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe von Hunden.

 

Etwas, das für mich beim Training –außer Trainer und Hund- nicht fehlen darf:

Leckerlies für Donna, ohne die macht sie nichts.

 

Unser Hundesportverein ist für mich...

...der Ausgleich zum Alltag.

 

Mein vierbeiniger Teampartner:

 

Das denke ich über meinen Hund:

Die schönste Irish-Setter Hündin der Welt!:-)

 

Das könnte mein Hund über mich denken ;-):

Lass mich einfach nur jagen...

 

Der erste eigene Hund im Alter von: 6 Jahren

 

Hundesport seit: 2004 im HGV Berlin e.V.

 

Teilnahme(n)/ Prüfungserfolge: V in OB 0&1 beim ersten Versuch

 

Ziele: ein V in OB 2

{gallery}/gallerien/mglliste/laura{/gallery}

Weitere Beiträge ...

Aktuelle Seite: Start Die Mitglieder Mitgliederliste
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos Alles klar!