HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

 

 

 

Und nun zu unseren allgemeinen Vereinsnachrichten:

Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

Wir dürfen wieder trainieren :-)

Ab Dienstag, 19. Mai 2020 geht es mit dem Training sowohl
für Mitglieder als auch für Gäste wieder los. Natürlich unter Einhaltung der zurzeit geltenden
Bestimmungen. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Weiterlesen ...

Wir lernen eine neue Sportart kennen - Hoopers

Neuartige Geräte standen heute auf dem Platz, dazu noch Bögen und Kreise. Hoopers ist eine neue Hundesportart. Susi und Glöckchen haben uns einiges erklärt und auch gezeigt. Danke an euch zwei. 
Kristin 

Rally Obedience!

Wir starten wieder mit Rally Obedience! Bald mehr dazu.

neues Mitglied

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied Steffie mit ihrer Airedale Terrier Hündin Bonny.
 
Wir freuen uns und wünschen Euch ganz viel Spaß.

Indoortraining

Ab sofort können wir auch drinnen trainieren. Eine tolle Sache bei diesem tristen Novemberwetter. 

unsere Begleithundeprüfung war für Alle ein Erfolg

Eine kurze Zusammenfassung...
 

SGSV - Ringstewardschulung am 8. und 9. Juni 2019

An diesem Wochenende fand bei uns im Verein die diesjährige Ringstewardschulung statt (für die Neulinge im Hundesport: der Ringsteward ist eine der zentralen Personen im Obedience.)
Manuela aus unserem Verein und Martina vom HSV Mühlenbecker Land stellten sich dieser anspruchsvollen Ausbildung. Die Schulung wurde durchgeführt von der Obfrau für Obedience im SGSV Susi Tauer.
Schon lange vorher hatte Manuela begonnen, sich auf dieses Wochenende vorzubereiten. Wir haben das Aufstellen und Ansagen der einzelnen Übungen geübt. Immerhin sind vier Klassen zu lernen. Wie wird das Team aufgestellt, wie geführt. Wo steht der Ringsteward optimal, dass sich das Team geführt aber nicht gestört fühlt und der Richter auch noch alles sieht. Manuela hat Parcoure gezeichnet und immer wieder geübt. Der Wechsel von der Hundeführerseite auf die Seite des Ringsteward ist gar nicht so lapidar.
Das Schulungswochenende war dann auch vollgepackt mit Theorie am Samstag und Praxis am Sonntag. Für den praktischen Teil waren zusätzlich Teams vom HSV Mühlenbecker Land dabei. Es war sozusagen eine Prüfung mit allen Klassen organisiert, jeder angehende Steward hatte zwei Klassen zu stewarden. Nach diesem praktischen Teil war noch eine theoretische Prüfung abzulegen. Beides wurde mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch an Manuela und Martina. Und vielen Dank nochmal an alle Akteure!

Kristin Preugschat

Rally Obedience Turnier beim HSV Kremmen

Am 25. Mai 2019 starteten Annkatrin mit Charlotta und Kristin mit Mato zum allerersten Mal im RO in der Beginnerklasse.
Annkatrin und Charlotta erliefen 94 Punkte, Kristin und Mato volle 100 Punkte. Beide Teams haben damit ein vorzüglich und so auf Anhieb die Startberechtigung für die Klasse 1 erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!

Neues Mitglied

Wir begrüßen unser neues Mitglied AnnKatrin mit ihren beiden Hunden Carlotta und Paulchen. Wir heißen Dich herzlich willkommen.
 
Aktuelle Seite: Start Aktuelles
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.