HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Was für ein erfolgreicher Tag - HGV‘ler unterwegs - 7. November 2021

Marion war mit ihrer EurasierHündin Jule vom Katarinenholz unterwegs bei den Sportpfoten. Die beiden sind Obedience Klasse 1 gestartet und konnten mit 291 Punkten ein V erreichen.

Mitglieder des HGV Havelland e.V. unterwegs zur SV Bundessiegerprüfung Obedience am 23. / 24. Oktober 2021

Wieder waren Mitglieder sportlich unterwegs. Diesmal ging es nach Hausen-Obertshausen. Auch nicht wirklich um die Ecke. Aber Susi und Uwe hatten sich mit ihren Schäferhunden qualifiziert und machten sich auf den Weg.

Und auch hier war dieser am Ende von Erfolg gekrönt. 

Uwe konnte mit Ophra vom Andi in der Klasse 1 ein Gut erreichen - Platz 6.

Mit Esmee vom Andi erreichte er in Klasse 2 ebenfalls ein Gut - Platz 5.

Susi erreichte mit Glöckchen vom Andi ebenfalls in der Klasse 2 ein SG - Platz 1 =.Klassensieger 

Mitglieder des HGV Havelland e.V. unterwegs zur Deutschen Meisterschaft Obedience im KfT - 9./10. Oktober 2021 - in Ellwangen

Weit mussten wir fahren. Lange war nicht sicher, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Dennoch haben wir über das Jahr fleißig trainiert und unsere Qualis gesammelt. Am Ende hat alles gepasst:

Manu mit Usoni Njeri von Erikson in der Beginner Klasse mit 262,5 Punkten ein V - Platz 2

Kristin mit Mato vom farbigen Haus in der Klasse 2 mit 258,5 Punkten ein V - Platz 1 = Klassensieger 

Christine mit L´Usoni Njeri von Erikson in der Klasse 3 mit 250 Punkten ein SG - Platz 2 = Vizemeister KfT

RO: Einladung zum Rallyobedienceturnier

Am 4.12. findet im HGV ein RO Turnier statt. 

Einladung herunterladen

Weiterlesen ...

Wunder können doch geschehen oder Wie unser Verein zu neuen Hoopers-Geräten kam

Schon seit geraumer Zeit trainieren wir im Verein Hoopers. Mit ein paar Hoops haben wir angefangen, teils privat gekauft, teils privat gebaut. So gerne hätten wir einen gesamten Parcours - aber 1000 Euro konnten wir als Verein nicht einfach so aufbringen. Da bin ich auf die Aktion der Zeitschrift „Unser Havelland“ aufmerksam geworden und habe unsere Geschichte hingeschrieben. Es war einfach fantastisch - wir wurden ausgewählt. Den Rest lest selbst. Unter https://falkenseeaktuell.de/2021/10/25/auf-kommando-hundesportverein-wuenschte-sich-1-000-euro-fuer-parcours/ ist noch mehr zu der Aktion zu finden.

Danke auch an dieser Stelle nochmal an Herrn Scheibe, Chefredakteur der Zeitschrift und an die beiden Firmen German Security und germanSITEC: ohne die Spende hätten wir noch lange auf einen Parcours sparen müssen.

Kristin Preugschat

Zeitungsausschnitt

Begleithundeprüfung 2021

Am 04.September fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung statt. Alle 4 Teilnehmer haben bestanden, herzlichen Glückwunsch!

 

Bericht Hoopersseminar

Am 01./02.08.2020 führte der HGV Havelland e.V. ein Hoopersseminar durch.  14 Teams und 1 Zuschauer wollten von der neuen Sportart mehr erfahren. Wir konnten als Referenten Michael Kroner gewinnen.  Michael stellte uns sein System " easy on distance" vor.

Es waren 2 tolle Tage vollgepackt mit Theorie und ganz viel Praxis. Die Teams haben viel gelernt und sich mit dem System "easy on distance" vertraut gemacht.

Vielen Dank an Michael Kroner für das unermüdliche erklären ?und wir hoffen das wir dich hier im schönen Havelland nochmal begrüßen können. ??Es waren 2 Tage

Ein Dankeschön an den HGV Havelland e.V. für die Bereitstellung der schönen Platzanlage und vielen lieben Dank an der SV OG Neuruppin e.V. für die Bereitstellung der Hoopers Geräte.

Wir haben großartige Hunde gesehen und hier ein paar Impressionen vom 2 Tag.

Susi Tauer

Wir lernen eine neue Sportart kennen - Hoopers

Neuartige Geräte standen heute auf dem Platz, dazu noch Bögen und Kreise. Hoopers ist eine neue Hundesportart. Susi und Glöckchen haben uns einiges erklärt und auch gezeigt. Danke an euch zwei. 
Kristin 

Rally Obedience!

Wir starten wieder mit Rally Obedience! Bald mehr dazu.
Aktuelle Seite: Start Aktuelles
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der HGV Havellend e.V. -Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.