Begleithundeprüfung beim HGV Havelland e.V. am 03. und 04.05.2014

Begleithundeprüfung beim HGV Havelland e.V. am 03. und 04.05.2014

Prüfung Turnier Foto Ergebnis

Aus der Sicht einer Teilnehmerin

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Begleithundeteams an einem Wochenende gesehen habe. Wahnsinn. Am Samstag starteten 12 Teams und am Sonntag nochmal 9 Teams und zwei Jugendliche, die den Sachkundenachweis ablegten.

Und was soll ich sagen – es war ein tolles Wochenende in jeder Hinsicht. Am Samstag richtete Sabine Propp, am Sonntag dann Dietmar Lippek. An beiden Tagen war Manuela Babenschneider als Anwärterin mit dabei.  

Aus unserem Verein mit dabei waren Sabine mit Bolle, Rainer mit Jake, Mandy mit Cooper, Frank mit Kilrush, Jenni mit Lilly, Till mit Bingo, Rainer mit Uma, Thomas mit Luna, ich mit BamBam, Louisa und Lara.

Einige der Teams waren Wiederholungstäter, für andere war es das allererste Mal. Aber für alle war es die erste Begleithundeprüfung mit diesem Hund. Wir haben lange auf diesen Tag hingearbeitet. Jeden Samstag seit Jahresbeginn war eine extra Stunde Begleithundetraining angesetzt worden. Auch für den Straßenteil haben wir geübt, sind sogar nach Nauen gefahren.

Und am Ende hat sich all diese Mühe gelohnt. Alle Teams haben das Ziel erreicht! Und wir konnten sogar jeweils den Tagessieg in den Verein holen. Am Samstag schaffte dies mein Bully :-) und am Sonntag wurde Rainer mit seiner Uma Tagessieger.

Wir haben jetzt geprüfte Begleithunde an der Leine. Auf einen Schlag hat der Verein 9 Begleithunde mehr! Ein tolles Gefühl. Hundesport wir kommen.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Annette und Evelyn als Organisatoren dieses Wochenendes bedanken und auch bei all den fleißigen Helfern für diese zwei Tage. Und auch bei allen Startern, denn auch ohne die könnte keine Prüfung stattfinden.

Und danke von mir noch für die schönen Blumen.

Kristin Preugschat mit der Französischen Bulldogge BamBam Bully vom Storchenhorst

(wer hätte das gedacht)

P.S. Rainer: der grüne Weg ist deiner :-)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag