01.06.2014 - Wieder unterwegs

01.06.2014 - Wieder unterwegs

Prüfung Foto

Wieder früh raus, wieder ab ins Auto, wieder auf die Autobahn, wieder nach Lübbenau …

… diesmal aber zum Rally Obedience. Mit dabei waren diesmal Marion mit Glenny, Rainer mit Jake, ich mit BamBam, Susi und Uwe mit Emma und unser FanClub Ute und Frank.

Marion und Glenny sind in Klasse 1 gestartet. Nach Richteraussage hatten die zwei ein Schnüffelproblem. Nun ja, es sah so aus als ob Glenny meinte, er könne den Weg der anderen per Nase nachlaufen. Marion führte Glenny aber total sicher durch den Parcour, da hätte der Glenny gar nicht schnuppern müssen. Am Ende bestanden die beiden mit 58 Punkten. Bei Uwe hätte die Emma vielleicht tatsächlich mit ihrer Nase helfen können. Uwe hatte sich in dem Klasse 1 - Parcour total verheddert, fand dann aber doch wieder die richtige Stelle, es blieben noch 53 Punkte übrig. Dafür hat es Susi mit Emma gerockt. Ein eingespieltes Team, Susi wusste wo es lang ging und Emma gewohnt aufmerksam und konzentriert an ihrer Seite. Die zwei holten verdient 98 Punkte, ein Vorzüglich und damit die Startberechtigung für Klasse 2. Rainer und ich starteten zum zweiten Mal in der BeginnerKlasse. Wir hatten uns ganz genau den Parcour angeschaut und sind ihn konzentriert abgelaufen bei der Parcourbegehung. Nochmal wollte ich nicht ein Schild überlaufen. Ich war mit BamBam zuerst dran. Die kleine Kanonenkugel freute sich auf die Arbeit mit mir. Manchmal etwas zu doll, er springt halt einfach gern. Ich kam mit ihm super durch den Parcour, er absolvierte alle Übungen. Am Ende vergab der Richter 99 Punkte, “eine sehr schöne Aufmerksamkeit zum Hundeführer!” Freu. Das war unser Vorzüglich und damit die Startberechtigung für die Klasse 1. Dann kam Rainer. Tja, was soll ich schreiben. Den Parcour ohne Hund zu laufen und sich zu merken und dann mit Hund und unter den Augen vom Richter ist dann nochmal was ganz anderes. Rainer kam nur ganz kurz vom Weg ab. Das aber kostete ihn 10 Punkte. Am Ende blieben 88 Punkte, ein Sehr Gut und damit die erste von drei benötigten Qualis für den Aufstieg. Insgesamt betrachtet haben sich aber alle Teams verbessert, üben zahlt sich eben doch aus. Es war ein schöner Tag mit euch!!! Kristin mit BamBam Bully vom Storchenhorst

rallyergeb1 rallyparcour1 rallyparcourB

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag