Unterordnung / BH

Unterordnung / Gehorsam sollte für jeden Hund und Hundeführer ein Muss sein. Hier lernt nicht nur der Hund, sondern dem Hundeführer wird auch beigebracht, die Zeichen (Hundesprache) seines Hundes richtig zu lesen. Dabei wird er seinen Hund besser verstehen lernen. Der Hund lernt nicht nur Gehorsam, sondern er wird auch lernen, sich dem Menschen in jeder Situation anzupassen.
Der Hund lernt, dass Radfahrer, Jogger und spielende Kinder keine Beute sind, sondern ein Bestandteil unserer Gesellschaft. Dabei wird es alltäglich und normal sein, z. B. Radfahrer, Jogger und spielende Kinder beim Gassi gehen zu begegnen. Im Großen und Ganzen wird der Hundeführer durch die Unterordnung-/ Gehorsamsarbeit seinen Hund erst richtig kennen lernen. Dem Hund wird alles spielerisch, in dem man die natürlich angeborenen Triebe des Hundes ausnutzt, beigebracht (Lob, Spiel usw.). Zu den grundlegenden Ausbildungsbereichen in der Unterordnung und im Gehorsam gehören, dass der Hund richtig bei Fuß gehen lernt, Sitz und Platz auf Kommando und, ganz wichtig, das Herankommen schnell ausführt.

Bei der Begleithundeprüfung muß der Hund sein Unbefangenheiit unter Beweis stellen. Dazu gehören das Vorbeigehen an Radfahrern, Joggern, Menschengruppen und anderen Hunden. Außerdem muss der Hund den alltäglichen Geräuschen gewachsen sein (Fahrzeuglärm, Autotüren zuschlagen usw.).

Die Begleithundeprüfung ist die Grundlage für alle Sportarten.

Im Bereich Unterordnung/Gehorsam stehen mehrere Ausbilder zur Verfügung. Die Ausbildung erfolgt in Einzelarbeit mit dem zugeteilten Ausbilder. Das Ablegen der Begleithundeprüfung ist als Vereinsmitglied möglich. Die Ausbildung dorthin können bereits Gäste über die Gastkartenregelung wahrnehmen.

ayrajogger djoulahuerderueck jenniauto jennimenschen jenniradfahrer jogger2 Milde_kl paraabgang vereinsamung

Obedience Agility