HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
 

RO - Ergebnisse 19.10.2014

Erstes Rally-Obedience-Turnier beim VdH Schulzendorf - und der HGV war mit dabei ;-)
... und das mit ganz viel Spaß und mit wunderschönen Läufen und Ergebnissen. Aber seht selbst.

BeginnerKlasse
Marion mit Kilrush 98 Punkte 1. Platz
Rainer mit Uma 90 Punkte 8. Platz

Klasse 1
Kristin mit Djoula 94 Punkte 3. Platz
Marion mit Glenny 88 Punkte 4. Platz
Mandy mit Cooper 86 Punkte 5. Platz
Rainer mit Jake 80 Punkte 7. Platz
Manuela mit Cio 70 Punkte 10. Platz
Sabine mit Bolle 70 Punkte 12. Platz

Klasse 2
Susi mit Emma 89 Punkte

Ergebnisse des RO-Turniers am 5.10.2014

Hier sind die Ergebnisse als PDF Dokument-> Klick

Und ein Bild gibts...

Rally Obedience im östlichsten Teil Deutschland

Am 14.06.2014 beim HSV Guben sind gestartet:.
 
Beginner Klasse
Mandy mit Cooper 98 Punkte V (Aufstieg in Klasse 1)
Sabine mit Bolle 63 Punkte bestanden (und 100 ExtraGewitterPunkte)
 
Klasse 1
Marion mit Glenny 60 Punkte bestanden
Kristin mit BamBam 82 Punkte Sehr gut (1. Quali für die Klasse 2)
Die Bilder:

01.06.2014 - Wieder unterwegs

Wieder früh raus, wieder ab ins Auto, wieder auf die Autobahn, wieder nach Lübbenau …

… diesmal aber zum Rally Obedience. Mit dabei waren diesmal Marion mit Glenny, Rainer mit Jake, ich mit BamBam, Susi und Uwe mit Emma und unser FanClub Ute und Frank.
Marion und Glenny sind in Klasse 1 gestartet. Nach Richteraussage hatten die zwei ein Schnüffelproblem. Nun ja, es sah so aus als ob Glenny meinte, er könne den Weg der anderen per Nase nachlaufen. Marion führte Glenny aber total sicher durch den Parcour, da hätte der Glenny gar nicht schnuppern müssen. Am Ende bestanden die beiden mit 58 Punkten. Bei Uwe hätte die Emma vielleicht tatsächlich mit ihrer Nase helfen können. Uwe hatte sich in dem Klasse 1 - Parcour total verheddert, fand dann aber doch wieder die richtige Stelle, es blieben noch 53 Punkte übrig. Dafür hat es Susi mit Emma gerockt. Ein eingespieltes Team, Susi wusste wo es lang ging und Emma gewohnt aufmerksam und konzentriert an ihrer Seite. Die zwei holten verdient 98 Punkte, ein Vorzüglich und damit die Startberechtigung für Klasse 2.
Rainer und ich starteten zum zweiten Mal in der BeginnerKlasse. Wir hatten uns ganz genau den Parcour angeschaut und sind ihn konzentriert abgelaufen bei der Parcourbegehung. Nochmal wollte ich nicht ein Schild überlaufen. Ich war mit BamBam zuerst dran. Die kleine Kanonenkugel freute sich auf die Arbeit mit mir. Manchmal etwas zu doll, er springt halt einfach gern. Ich kam mit ihm super durch den Parcour, er absolvierte alle Übungen. Am Ende vergab der Richter 99 Punkte, “eine sehr schöne Aufmerksamkeit zum Hundeführer!” Freu. Das war unser Vorzüglich und damit die Startberechtigung für die Klasse 1.
Dann kam Rainer. Tja, was soll ich schreiben. Den Parcour ohne Hund zu laufen und sich zu merken und dann mit Hund und unter den Augen vom Richter ist dann nochmal was ganz anderes. Rainer kam nur ganz kurz vom Weg ab. Das aber kostete ihn 10 Punkte. Am Ende blieben 88 Punkte, ein Sehr Gut und damit die erste von drei benötigten Qualis für den Aufstieg.
Insgesamt betrachtet haben sich aber alle Teams verbessert, üben zahlt sich eben doch aus. Es war ein schöner Tag mit euch!!!
Kristin mit BamBam Bully vom Storchenhorst

RO Turnier in Lübbenau

Am 30. März 2014 war ein Rally Obedience Turnier in Lübbenau. Und der HGV war mit 4 Teams dabei.
Susi mit Emma in der BeginnerKlasse und Marion mit Glenny konnten ein Vorzüglich erlaufen und schafften so den sofortigen Aufstieg in die Klasse 1. Herzlichen Glückwunsch euch zwei!!! Rainer und Jake und ich mit BamBam haben die Prüfung bestanden, wir müssen aber noch einmal in der BeginnerKlasse antreten. Ja, bei meinem Lauf kam irgendwie ein Schild nicht vor und so haben wir doch glatt eine Übung ausgelassen. Menno. Nun gut.
Es war ein langer Tag. Es war super interessant, alle Teams zu sehen bis hoch zur Klasse 3. Und wir haben festgestellt, ab Klasse 2 wird es richtig abwechslungsreich und gar nicht mehr sooo einfach die Zeit zu schaffen.

Aktuelle Seite: Start Rally Obedience (RO) Ergebnisse