HGV Havelland e.V.

Hundesport im Havelland

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Ergebnisse

Bericht BH/OB 22.und 23.04.2017

Am 22.4.17 fand unsere erste Prüfung in diesem Jahr statt.
Wir konnten Rainer Sydow als netten, fairen Richter kennen lernen.
Durch die Hundeschule Slydogs hatten wir eine gut besetzte Begleithundeprüfung.
Es gingen insgesamt 9 Teams an den Start, davon 2 Teams aus unserem Verein. 6 Teams haben die BH bestanden.
Jennifer Heider ist mit ihrer Rottweiler Hündin und ich (Peggy) mit meiner Jack Russell Terrier Hündin Maggy gestartet.
Wir haben jetzt zwei geprüfte Begleithunde und sind sehr stolz.
Am Abend nach der Prüfung haben sich die die Vereinsmitglieder mit dem Richter zum essen gehen verabredet.......wir haben gut gegessen uns alle nett unterhalten und somit den Abend ausklingen lassen
Am 23.4.17 haben wir Rainer Sydow dann gleich als Obedience Richter kennen lernen dürfen und würden uns sehr freuen ihn irgendwann nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. So nun zur Prüfung......
Es sind insgesamt 8 Teams gestartet davon 4 Vereinsmitglieder. 
Aufgeteilt in 3 Teams in der Beginner, 3 Teams in der Klasse 2 alle aus HGV Havelland  und 2 Teams in der Klasse 3 davon ein Team aus unserem Verein.
In der Gruppenarbeit konnten Manuela mit Cio und Carola mit Heaven vorzügliche Punkte erreichen.
Kristin hat mit BamBam leider nicht die gewünschten Punkte erreicht.......da BamBam die Position leider nicht bis zum Schluss ausgehalten hat.
In der Einzelarbeit hat Carola Heaven souverän durch die Prüfung geführt und somit 239,5 Punkte erreicht......wir sind stolz auf  Euch......weiter so!!!
Manu hat mit Cio leider das Prüfungsziel nicht erreicht......da er aus den Ring gelaufen ist und nicht gleich abrufbar war. Mit der nächsten Prüfung schon im Kopf.....geht es zum HSV Panke.
Kristin und BamBam haben als Team super zusammen gearbeitet.......denn sie hatten zum Start nicht das beste Wetter........von allem ein bisschen Sonne, Regen, Hagel und trotzdem eine sehr gute Leistung gezeigt. Es sind trotz ein paar 0er 209,5 Punkte geworden und das mit einer Französischen Bulldogge.....Hut ab....wir sind stolz auf euch.     
July und ich (Peggy) haben insgesamt 241 Punkte erreicht.......wir haben alle Übungen gemeinsam gemeistert auchh wenn das ein oder andere noch besser klappen könnnte.....nicht so einfach mit nem kleinen Terrier......aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Es waren zwei schöne Prüfugnstage.....Danke an alle Helfer.......den Ringstewards.....den Ringhelfern...dem Prüfungsleiter und naturlich dem Richter Rainer Sydow
Aktuelle Seite: Start Obedience (OB) Ergebnisse Bericht BH/OB 22.und 23.04.2017